Mehrwertsteuer: Wenn ich meine Waren ins Ausland verkaufe, muss ich Umsatzsteuer abführen?

Aktualisiert am von Michael Mühl 1Die aktuelle Frage zum Thema Mehrwertsteuer lautet: Mehrwertsteuer: Wenn ich meine Waren ins Ausland verkaufe, muss ich Umsatzsteuer abführen? Vielen Dank.05.12.18

Sobald Ihr Empfänger ein Unternehmen innerhalb der EU ist, bleibt der innergemeinschaftliche Verkauf steuerfrei. Das gilt aber nicht für Lieferungen an Privatpersonen, dann wird deutsche Umsatzsteuer fällig. Auf Ausfuhrlieferungen in Drittländer wird ebenfalls keine Steuer erhoben, egal, ob die Kunden Unternehmen oder nicht sind.

05.12.18

Die nächsten drei Fragen zu Mehrwertsteuer

Letzte Aktualisierung am 05.12.2018

Die letzten Änderungen in der Themenwelt "Mehrwertsteuer" wurden am 05.12.2018 umgesetzt durch Michael Mühl. Hauptsächlich wurde folgendes aktualisiert: